Einladung zur Schulanmeldung zum Schuljahr 2023/2024

+ persönliche Anmeldung (3G) mit Kind am Montag, 14.03.2022, nach Termin-Vereinbarung per Telefon 03445 703360 / Email kontakt@gs-uta.bildung-lsa.de

ODER

+ schriftliche Anmeldung per Email / schoolfox / Briefkasten: bitte beide Seiten vom Anmeldebogen ausfüllen und eine Kopie der Geburtsurkunde abgeben

……………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

herzlich willkommen! Ihr Kind wird zum Schuljahr 2023_24 in die Uta-Schule eingeschult.

Aufgrund der sehr hohen Corona-Zahlen haben wir im Uta-Team gemeinsam beschlossen, in diesem Jahr eine kurze Schulanmeldung mit Kind und einem Elternteil unter 3G durchzuführen. Alternativ: Gerne können Sie auch „nur“ eine schriftliche Anmeldung per Email, über schoolfox oder in Papierform über den Schulbriefkasten Schönburger Straße 20 tätigen. Wir werden Ihr Kind ab September in der Kita besuchen und dort die Eingangsdiagnostik durchführen. Kinder ohne Kita werden wir zu einem späteren Zeitpunkt einladen.

Bitte füllen Sie den zweiseitigen Anmeldebogen aus, damit wir mit Ihrer Kita einen guten Übergang in die Grundschule besprechen können. Bitte kopieren oder scannen Sie die Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde Ihres Kindes und senden Sie uns beides, also 2-seitigen Anmeldebogen und Geburtsurkunde, zu oder geben Sie es zu Ihrem persönlichen Termin bei uns ab.

In diesem Brief sehen Sie auch die Anmeldung zu unserem Schulmessenger SCHOOLFOX. Er ist kostenfrei, datensicher und sehr wichtig für die gesamte Kommunikation zwischen Schule und Eltern. Sie benötigen ein Smartphone/Tablet, Ihre Emailadresse und den Code. Bitte melden Sie sich bis zum 14.3.22 bei SCHOOLFOX an. Wenn Sie bei der Anmeldung Hilfe brauchen, rufen Sie uns an.

Schauen Sie gerne auf unserer Homepage unter Schulstart nach. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Uta-Team