Liebe Eltern, liebe Ehemalige, liebe Unterstützer der Uta-Schule!

Tablets für den Unterricht? Robotik-AG? Nikolaus-Markt? Utawird30? Das geht an der Uta-Schule mit dem Schulförderverein.

Der Zweck des Fördervereins der Uta-Schule ist die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit an der Schule. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke der Bildung und Erziehung, indem er Geld- und Sachmittel beschafft und an die Uta-Schule weitergibt. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Geld- und Sachspenden sowie die unmittelbare Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus. Die Förderung kann neben Geld- oder Sachzuwendungen auch durch andere Aktivitäten erfolgen. Um unseren Förderverein auf eine solide Grundlage zu stellen, sind alle Interessierten aufgerufen, den Förderverein durch einen kleinen Mitgliedschafsbeitragt (1€ pro Monat oder gleich 12€ pro Jahr), Spenden aller Art und aktive Mitarbeit zu unterstützen. Neue Mitglieder begrüßen wir sehr gern in unserer Runde. Ansprechpartner sind u.a. die Vorsitzenden des Schulfördervereins Herr Bier und Herr Mohr sowie die Schulsachbearbeiterin der Uta-Schule.

Wenn Sie Interesse haben, senden Sie uns einen Mitgliedsantrag an:

Förderverein der Uta Schule Naumburg e.V.
Schönburger Straße 20
06618 Naumburg

Die Satzung des Vereins kann hier eingesehen werden.

1. Vorsitzender: Herr Bier

2. Vorsitzender: Herr Mohr

Schatzmeister: Herr Dorn, Kassenprüferinnen: Frau Steinmüller, Frau Schönmakers

Die Aktivitäten des Schulfördervereins können Sie gerne zum diesjährigen Mittelaltermarkt am Freitag, 23.02.204, ab 15:00 Uhr auf dem Schulhof der Uta-Schule kennen lernen.

Oder Sie halten freitags von 13:15 bis 14 Uhr das Ohr an die Tür, wenn Herr Bier die Robotik-AG mit ViertklässlerInnen leitet. Hier werden mit Tablets, Activeboard und LEGO Education-Kästen 8 Mädchen und Jungen an basales Programmieren und Elektronik herangeführt.

Außerdem unterstützt der Schulförderverein die Schritte der Uta-Schule in Richtung Digitalisierung.

In der letzten Sitzung wurde außerdem beschlossen, kulturelle Projekte unseres Schuljahresplanes wie die Theaterfahrten der Uta-SchülerInnen, das Zirkus-Projekt, eine Fahrt zum Bauernhof, den Eiswagen zum letzten Schultag des Jahres sowie ein Konzert in unserer Turnhalle für alle Kinder der Uta-Schule finanziell zu bezuschussen.

Und es gibt wieder unsere leuchtend roten T-Shirts mit dem Logo der Uta-Schule zu bestellen...

Vielleicht haben auch Sie Lust die Uta-Schule zu fördern??? Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Förderverein Uta Schule Naumburg e.V.

NOLADE21BLK